Ich habe eine Methode, neue Katzen zu benennen, und das funktioniert normalerweise. Wie kommst Du auf einen Namen?

1Wie nennen Sie Ihre Katzen?

«Was ist in einem Namen? Das, was wir als Rose bezeichnen, wird unter allen anderen Namen als süß riechen. »Juliet drückte diese berühmten Worte in Shakespeares Romeo und Julia aus. Grob übersetzt sagt Juliet Romeo, dass ein Name künstlich und bedeutungslos ist und dass er die Person liebt, nicht den Namen. Eine weit weniger poetische Zeile und einer der Favoriten meines Vaters war: «Sie können mich jeden beliebigen Namen nennen, rufen Sie mich nicht zu spät zum Abendessen an.» Wie der Vater so der Sohn. Ich vermisse nie eine Chance für ein gutes Essen.

Diese Zeilen wundern mich: Wie wählen wir die Namen unserer Katzen aus und ist es wirklich wichtig, wie wir sie nennen?


Für mich war es relativ einfach, Namen für jede meiner wilden Katzen zu wählen. Ich würde jede Katze verbal fragen, welchen Namen sie gerne haben möchte, und ich akzeptierte den Vornamen, der zu mir kam. Einige Namen schienen logisch zu sein. Momma Kitty war die erste, die mit Ihren beiden Kätzchen kam. Miss Cali (jetzt Cal Cal) wurde so genannt, weil sie eine Blick-Katze ist. Rusty ist Rusty, weil er die Farbe von Rost hat und goldene, fast rostfarbene Augen hat.

Back
Previous articleKatzennamen: Der vollständige Leitfaden zur Taufe Katze
Next article6 Tipps zur Auswahl der richtigen Katzenfutter
Boutbhirt hat für so Lange über Hunde und Katzen geschrieben. Er ist der Schöpfer vieler Websites und Dutzender Artikel zu Pflege, Gesundheit und Verhalten von Haustieren.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here