Ich habe eine Methode, neue Katzen zu benennen, und das funktioniert normalerweise. Wie kommst Du auf einen Namen?

Wie nennen Sie Ihre Katzen?

«Was ist in einem Namen? Das, was wir als Rose bezeichnen, wird unter allen anderen Namen als süß riechen. »Juliet drückte diese berühmten Worte in Shakespeares Romeo und Julia aus. Grob übersetzt sagt Juliet Romeo, dass ein Name künstlich und bedeutungslos ist und dass er die Person liebt, nicht den Namen. Eine weit weniger poetische Zeile und einer der Favoriten meines Vaters war: «Sie können mich jeden beliebigen Namen nennen, rufen Sie mich nicht zu spät zum Abendessen an.» Wie der Vater so der Sohn. Ich vermisse nie eine Chance für ein gutes Essen.

Diese Zeilen wundern mich: Wie wählen wir die Namen unserer Katzen aus und ist es wirklich wichtig, wie wir sie nennen?


Für mich war es relativ einfach, Namen für jede meiner wilden Katzen zu wählen. Ich würde jede Katze verbal fragen, welchen Namen sie gerne haben möchte, und ich akzeptierte den Vornamen, der zu mir kam. Einige Namen schienen logisch zu sein. Momma Kitty war die erste, die mit Ihren beiden Kätzchen kam. Miss Cali (jetzt Cal Cal) wurde so genannt, weil sie eine Blick-Katze ist. Rusty ist Rusty, weil er die Farbe von Rost hat und goldene, fast rostfarbene Augen hat.

Schöne Katzennamen, um Ihre süßen Katzen zu nennen?

Wie wählen wir die Namen unserer Katzen?


Ein anderer Name, den die Katzen gewählt oder mir gegeben haben, war Miss Kitty. Meine Frau nannte diese Katze anfangs Skitty Bitty, weil sie im Vergleich zu ihrem Bruder ein Kätzchen war, und sie wirkte bei ihrer Ankunft etwas skeptisch. Mit der Zeit bemerkten wir jedoch, dass sie umso schärfer wurde, je länger wir sie Skitty Bitty nannten. Ich dachte, ich würde das Bild übertragen, dass sie scheu sein sollte, um ihren Namen zu finden. Ich weiß, das klingt für manche Leute vielleicht dumm, aber als ihr Name in einen positiveren Namen geändert wurde, Miss Kitty, änderte sich auch ihr Verhalten. Sie ist jetzt eine der süßesten, selbst Bewusstesten und liebevollsten Kätzchen in unserer Gruppe.

Unsere erste wilde Katze war eine wundervolle männliche orangefarbene Katze, die ich Charles nannte. Als ich meinem Nachbarn erzählte, dass er uns hilft, sich um die Katzen zu kümmern, die ich Charles nannte, sagte sie, das sei passend, weil er sehr königlich und stolz aussah. Ich stimmte zu, da ich nicht das Herz hatte, ihr zu sagen, dass ich ihn nach einem Profi-Basketballspieler benannt habe, der sehr rund war und einen großen Kopf hatte (wörtlich und bildlich).

Ist es wirklich wichtig, wie wir unserer Katzen nennen?

Ein anderes relevantes Beispiel kam von einem Mann, den ich über einen meiner Fälle mit verlorenen Tieren kennengelernt hatte. Als Kind hatte er einen männlichen orange-weißen Tabby namens Sam. Es gab keinen bestimmten Grund für den Namen. Er mochte es einfach und glaubte, dass die Katze wie ein Sam aussah. Dreißig Jahre später erschien immer wieder eine streunende Katze vor seiner Haustür. Er fing an, die Katze draußen zu füttern, und brachte die Katze schließlich mit hinein. Die Katze war ein männlicher orange-weißer Tabby, der der Katze, mit der er aufgewachsen war, bemerkenswert ähnlich sah. Also nannte er die Katze natürlich Sam.

Schöne Katzennamen, um Ihre süßen Katzen zu nennen?

Nachdem einige Tage vergangen waren, entdeckte er am Ende seiner Straße ein verlorenes Katzenschild auf einem Posten. Das Bild sah aus wie die Katze, mit der er sich gerade angefreundet hatte. Er rief die Nummer auf dem Plakat an und eine Dame kam, um zu sehen, ob es sich um ihre fehlende Katze handelte. Es war. Sie griff nach unten und hob die Katze auf und streichelte seinen Kopf und ihren Nacken. Der Mann erzählte ihr, wie ihre Katze in seinem Haus ankam, wie er eine Katze hatte, die in jungen Jahren sehr ähnlich aussah, und dass er die Katze Sam nannte. Sie war fasziniert – und sagte dann, dass der Name der Katze Sam war.

Es scheint also so, als würden wir unsere Katzen nach verschiedenen Faktoren benennen, wie z. B. Wie sie aussehen, wie sie sich verhalten und ob sie uns an Katzen in unserer Vergangenheit erinnern. In meinem Fall lasse ich sie ihre eigenen Namen wählen. Den meisten Katzen scheint es eigentlich egal zu sein, wie sie heißen, solange wir ihnen Nahrung, Unterkunft und Liebe geben. Die meisten sind mit den für sie gewählten Namen zufrieden, weil der Name ihre menschlichen Begleiter glücklich macht.


Wie viele Spitznamen haben ihre Katzen?

Dann kommen natürlich die Spitznamen, die wir unseren Katzen geben. In meinem Fall habe ich jeder der Katzen in meiner Obhut zahlreiche Spitznamen gegeben, je nachdem, wie sie sich verhalten oder wie sie sich angestellt haben. Als ich aufwuchs, wurde mir gesagt, je mehr Spitznamen man hat, desto mehr wird man geliebt. Ich stimme dieser Aussage voll und ganz zu, sofern es sich um positive Spitznamen handelt.

Schöne Katzennamen, um Ihre süßen Katzen zu nennen?

Wie bei Shakespeares Julia könnte man auch glauben, dass ein Name künstlich und bedeutungslos ist. Und Sie können ihre Katze mit einem beliebigen Namen nennen.

Wie hast du deine Katzen genannt? Worauf gründen Sie das? Wie viele Spitznamen haben ihre Katzen? Haben ihre Katzen im Laufe der Zeit einen Namen oder einen Spitznamen?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here