Katzennamen müssen nicht abschreckend sein. So nannte ich meine Katzen und wie einige unserer Leser auch die Namen ihrer Katzen erfunden haben.

Katzennamen kann ein ernstes Unterfangen sein. Die richtige Auswahl ist knifflig. Für mich dauert es manchmal Stunden oder Tage des Forschens und Denkens. Einige Katzen sind nach bevorzugten literarischen Charakteren oder Autoren benannt. Einige sind nach Situationen benannt. Und einige Namen kommen mir gerade in den Sinn.Der Prozess ist für alle unterschiedlich, aber ich nenne einige meiner Katzenfreunde.

Beliebte Katzennamen: Wie habe ich meine Katze benannt?


Wie ich meine aktuellen Katzen benannt habe:


Agatha

Hier ist ein Beispiel für einen Namen, der mir gerade in den Sinn kommt. Wir haben altbekannte Namen, vor allem südliche oder britische. Wir haben Agatha adoptiert, als sie 3 Monate alt war. Ihre Farbgebung und Markierungen lassen sie sehr primitiv aussehen, daher passte der Name perfekt. Die Leute nahmen automatisch an, wir hätten sie nach Agatha Christi benannt, was wir nicht taten. Zum Spaß machten wir ihren zweiten Vornamen Christine.


Alastair

Dies ist mein britischer Lieblingsname. Als wir Alastair zum ersten Mal als wildes Kätzchen fanden, war ich überzeugt, dass er ein Mädchen war. Ich nannte ihn in den Tagen, in denen ich versuchte, ihn unter dem Auto unseres Nachbarn hervorzulocken, Alice. Als wir ihn erwischten und herausfanden, dass er ein Junge war, verlängerten wir ihn nur bis Alastair. Sein zweiter Vorname ist Moody, weil er als erholender Wilder» ziemlich launisch sein kann – eine Minute, in der er sich im Schrank versteckt, und die andere flirtet mit uns im Wohnzimmer. Alastair Moody ist auch eine meiner Lieblingsfiguren in der Harry Potter-Serie.


Mathilda

Ich habe diesen Namen schon immer geliebt. Und der Name ist sentimental für meinen Mann. Als er ein Kind war, hatte seine Mutter eine Schneiderpuppe, die ziemlich wackelig war und sich hin und her bewegte – sie nannten es Waltzing Matilda, so heißt ein australisches Lied aus dem 19. Jahrhundert. Und ja, wir singen ihr die ganze Zeit vor. (Sie werden feststellen, dass auch einer unserer Leser von dem Song inspiriert wurde!) wir lieben auch literarische Namen, also heißt sie mit Vornamen Louise von To Kill a Mockingbird. Unsere Mathilda ist ein bisschen ein Wildfang und bringt sich immer in Schwierigkeiten, sodass sie perfekt passt.

Jack

Verglichen mit unseren anderen Katzen wurde der arme Jack in der Namensabteilung zu kurz gestellt. Wir fanden ihn alleine und weinten an einer Straßenecke, als er ein Kätzchen war. Wir hatten nicht vor, ihn zu behalten, aber wir konnten ihn nicht zu Hause finden, und je länger er bei uns war, desto mehr verliebten wir uns in ihn. Ich schlug vor, ihn Jack zu nennen, weil wir Jack nicht von ihm wussten. Aber wir machten es mit seinem zweiten Vornamen wieder gut: Bartholomew.

Beliebte Katzennamen: Wie habe ich meine Katze benannt?


Wie ich meine Katzen der Vergangenheit nannte:


Runt

Als ich ein Teenager war, nahm meine Familie eine streunende schwarze Katze auf. Es stellte sich heraus, dass sie schwanger war, und sie brachte vier Kätzchen in unserer Waschküche zur Welt. Wir haben für alle ein Zuhause gefunden, mit Ausnahme des Fiebers, auf den wir bestanden haben. Da ich der komische und mürrische Teenager war, den ich war, nannte ich sie Runt. Es war einfach und auf den Punkt. Meine Familie hat versucht, den Namen etwas zu mildern, indem sie sie Runt Baby oder R.B. genannt hat, aber sie war für mich immer Runt – und der süßeste kleine Runt, den Sie je treffen konnten.


Lachs

Als junger Teenager hatte mein Mann eine Katze namens Salmon. Ich dachte immer, dass sein Name wegen seiner dunkelrosa Nase war, aber später erfuhr ich, dass, als mein Mann Salmon zum ersten Mal als Kätzchen fand, alles, was sie im Haus hatten, um ihn zu füttern, etwas Dosenlachs war. Das Kätzchen verschlang es, rieb seinen Kopf in der Dose und roch schließlich für eine Woche nach Fisch. Lachs schien der einzig passende Name zu sein.


Oden und Zelda

Dies waren die ersten Katzen, die mein Mann und ich als Paar hatten. Oden war ein wildes und seltsames Kätzchen – eine Polydaktylie, ein Sprecher, ein Knöchelbänder. Ein Freund nannte ihn «charmant seltsam». Ich sagte nur, es sei falsch verstanden worden. Eines meiner Lieblingsbücher zu dieser Zeit war John Erdings A Prager für Oden Mann. Er wurde auch missverstanden, also benannten wir unsere Katze nach ihm.

Zelda wurde zum Teil nach Zelda Fitzgerald benannt und zum Teil, weil ich den Namen einfach liebe. Für mich war ein Zelda jemand, der extravagant und begeistert war und das Leben liebte.


Favoriten pflegen

Förder-Kätzchen zu benennen, ist eines meiner Lieblingssachen. Ich habe mich lange vor der offiziellen Förderung von Kätzchen übertroffen, als in unserem Garten ein Wurf mit drei Wurfkindern geboren wurde. Wir haben sie aufgenommen, damit sie nicht wie ihre Mutter wild enden. Ich versuchte immer wieder, kluge Trio-Namen zu finden, aber nichts schien richtig zu sein. Als ich eines Tages auf dem Büroparkplatz zu meinem Auto ging, traf es mich: Edgar, Allan und Poe. Natürlich war Edgar ein Mädchen, also haben wir Ms. einfach davor gesteckt. Sie und Poe fanden zuerst ein Zuhause, sodass die Leute nicht herausfinden konnten, warum er ein Kätzchen Allan genannt hatte, bis wir ihm erklärten, dass er Teil eines Sets war.

Die ersten beiden Kätzchen, die wir durch unser Tierheim förderten, wurden sofort von meinem Mann Smokey und Bandit genannt. Ich habe den Film noch nie gesehen (und interessiert mich auch nicht wirklich), aber mein Mann war so zufrieden mit sich selbst, dass ich nicht wirklich nein sagen konnte.

Beliebte Katzennamen: Wie habe ich meine Katze benannt?


So nannte ich andere Förder-Favoriten:

Olive. Sie war kein offizieller Pfleger. Mein Mann fand sie auf einem Nachbarhof und brachte sie nach Hause. Sie war einige Tage bei uns, bevor wir sie einer Rettungsorganisation übergeben. Sie hatte eine schreckliche Räude, die in ihrem winzigen Gesicht große Krusten verursachte. Ich habe Olivenöl verwendet, um sie etwas zu lockern.

Berti und Rupert. Sie können wirklich nicht mehr Briten als das bekommen!

Grimm und Boo. Wir haben diese Jungs im Oktober bekommen und da Halloween mein Lieblingsurlaub ist, schien es angemessen.

Ginsberg. Dieser niedliche Smoking hatte einen kleinen schwarzen Fleck am Kinn, von dem ich dachte, dass er wie ein Beatnik aussah.

Wie unsere Leser ihre Katzen nannten:
Ich bin eindeutig nicht der Einzige, der viel über Namen nachdenkt. Hier einige lustige Geschichten von unseren Lesern:

Annie und Cleo.

Als Kind bin ich als Hundeperson aufgewachsen. Wir hatten zwei Hunde, die mein Vater nach berühmten Königinnen benannte – Queen Victoria und Queen Elizabeth. Als ich Vater wurde, adoptierte unsere Familie zwei Kätzchen. Wir haben sie im Einklang mit dieser Tradition benannt – Queen Antoinette und Queen Kleopatra (kurz Annie und kleo). – Kevin Braun

Ich habe meine Katze Suiten (Eichhörnchen + Kätzchen) genannt, weil sie wie ein Eichhörnchen aussieht und sich benimmt. Sie wird ihren Schwanz aufblasen, wie verrückt herumlaufen und beim Spuk schnell herumrutschen – und manchmal nur zum Spaß. —Laura Wilson

Lionel

Wir haben eine Katze, die wir Lionel genannt haben, weil wir dachten, er sah mit all seinen flauschigen Haaren aus wie ein Löwe. – KaylaAnn

Ich habe ein 5 Monate altes Kätzchen aus einem Tierheim adoptiert, wo sie in Gefahr war, eingeschläfert zu werden. Sie wollte nicht gern festgehalten werden und war nicht besonders hübsch. Ich nannte ihre Blume und dann Lilly Pad unter anderen «hübschen» Namen. Sie antwortete auf nichts, bis meine Tochter eines Tages sagte: „Nun, wir könnten sie auch Legal Pad nennen, weil sie niemals auf irgendetwas antworten wird.“ Sicher genug, als meine Tochter leise rief: kam kitty. Sie ist daher jetzt als Legal Pad bekannt. – Anne Bar Nett

Cheshire

Ich ging nach der Arbeit zu meinem Auto, als ich klagendes Miauen von einem Baum hörte. Ich sah dort eine Katze und dachte, ich würde versuchen, ihn zu überreden. Als er jedoch an ein Bein kam, wo ich ihn hochheben konnte, stellte ich fest, dass es sich nur um Haut und Knochen handelte. Ich konnte seine kleinen Rippen fühlen, er war nicht fixiert und er hatte kein Halsband. Er fing an mir zu folgen und weinte und natürlich brachte ich ihn schließlich nach Hause. Weil ich ihn in einem Baum gefunden habe, wurde er nach Alice in Wunderlands grinsender gehöre hat benannt. – Schaufle

Matilda Löwenzahn.

Sie war eine Rettung in meiner Tierklinik und die Angestellten nannten sie Löwenzahn, weil sie wie ein Unkraut wuchs. Als ich sie traf, kümmerte ich mich immer noch um meine krebskranke Katze Beatrix Potter, und ich dachte noch nicht über eine neue Adoption nach. Später an diesem Tag war ich draußen und ein Löwenzahn floss über den Parkplatz und landete direkt auf meiner Brust. An diesem Abend nahm Beatrix eine Kurve nach unten und starb zwei Tage später. Ich habe es als Zeichen genommen, dass dieser kleine Löwenzahn von mir adoptiert werden sollte, und ich habe ihren Namen behalten, um das Schicksal zu ehren. Das erste Mal, als ich mit ihr spielte, war sie auf der Suche nach einem Spielzeug im Zimmer und ich erinnerte mich an das Lied, Waltzing Matilda. Also habe ich sie Matilda Dandelion genannt. Annie N.

Shortnin.

Unsere Katze hat sich selbst genannt. Zwei Tage nachdem wir ihn adoptiert hatten, diskutierten mein Mann und ich, wie ich ihn nennen sollte. Ich las meinem Mann eine Liste mit «coolen Katzennamen» vor, während die Katze auf einem Stuhl in der Nähe schlief. Als ich meinem Mann sagte: «Wie wäre es mit Duke?», erwachte die Katze, hob den Kopf und antwortete mit einem Miauen. Mein Mann sah ihn an und sagte: «Wirklich? Du willst Duke heißen? »Die Katze schaute wieder auf und miaute zweimal. Also haben wir ihn Duke genannt. – Kim H.

Beliebte Katzennamen: Wie habe ich meine Katze benannt?

Zaxs.

Bei einem Besuch in Florence, Alabama, habe ich gern im Restaurant von Zaxby gegessen. Ich habe dort während meines zweiwöchigen Besuchs täglich auf der Terrasse gegessen. Jedes Mal bemerkte ich ein sehr kleines Tiger gestreiftes Kätzchen, das unter Autos und Sträuchern herumlief – er war voll von sich selbst. Bei verschiedenen Gelegenheiten fragte ich einheimische, ob sie dieses Kätzchen schon einmal gesehen hätten. Die meisten sagten: «Ja. Er lebt in den Büschen. Irgendwann wird er von einem Auto angefahren.

“Das Seltsame war, dass das Kätzchen niemanden außer mir ansprach. Als mein Aufenthalt in Florenz zu Ende ging, dachte ich über dieses verrückte Kätzchen nach und über das, was die Einheimischen gesagt hatten. Ich entschied, dass er mich ausgewählt hatte. Ich hob ihn hoch und bekam vom örtlichen Tierarzt ein sauberes Gesundheitszeugnis. Der kleine Mann reiste 1.800 Meilen (ca. 2.897 km) zu seinem neuen Zuhause in El Paso, Texas, um ein neues Leben zu beginnen. Ich habe ihn Zaxs (mittlerer Buchstabe B) genannt. – Debbie Peitsche

Ich habe einen anderen Sinn für Humor, also nannte ich meinen ersten Kätzchen Orange Roughy. Als niemand den Witz bekam, verkürzte ich ihn zu Ruffy. Für diejenigen unter Ihnen, die vielleicht auch keinen Spaß haben, ist orange Roughy ein Fisch. Ruffy ist kein Fisch. Er ist auch nicht orange. -Dorothy Baroud

Ti.

Ich war schon immer ein großer Star-Dreck-Fan, also habe ich meine Katze James Tiberius Kirkcat nach Captain Kirk aus der Show benannt. Wir nennen ihn kurz Ti. Hier ist er im Mutterschiff. – Delaney Kirk

Cindy.

Cindy wurde nach Cindy Crawford wegen des Schönheitsflecks auf ihrem Gesicht benannt. Sie ist sicherlich ein Model, wie man an ihrer perfekten Pose sehen kann! Pamela Palmer

Sagen Sie uns: Wie heißen Ihre Katzen? Wie hast Du Deine Katze genannt?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here